Familie Josef Feith und Johanna, geb. Isaac

Josef Feith betrieb ein Fuhrunternehmen

zuerst Kornmarkt, dann Heidener Str. 31, Borken, Eigentum

Adresse:

Todesanzeige

Fünf der sechs Töchter Feiths

Josef Feith gründete in Borken ein Fuhrunternehmen, dass erfolgreich Waren und Güter mit dem Pferdefuhrwerk transportierte. Außerdem arbeitete er auch im Holzhandel. Gemeinsam mit seiner Frau, seinem Sohn und seinen sechs Töchtern wohnte er in dem von ihm erbauten Haus.

Besonderheiten:

Josef Feith war nach 1896 Vorsteher der Jüdischen Gemeinde Borkens. Sein einziger Sohn Walter starb in den letzten Kriegstagen des ersten Weltkriegs.

Von den sechs Töchtern überlebte nur die jüngste Carola. Sie flüchtete in die USA und starb dort 1975.

 

 

Beruf:

Josef & Johanna Feith

Wohnhaus Heidener Str.

<< nach oben

Fünf der sechs Töchter Feiths

a

MENÜ

Q

a

zuerst Kornmarkt, dann Heidener Str. 31, Borken, Eigentum

Josef Feith betrieb ein Fuhrunternehmen

Adresse/ Beruf:

Josef & Johanna Feith

Wohnhaus Heidener Str.

Die Töchter der Feiths (die jüngste Tochter, Carola, fehlt auf dem Foto)

Familie Levi Cohen und Eva geb. Mendel

Wohnhaus an der Heidener Str.

Todesanzeige

Besonderheiten:

Adresse/ Beruf:

Bildnis L. Cohen,

(J. Schily-Koppers)